Airsense Analytics GmbH

Immer einen Schritt voraus mit innovativen Lösungen. So auch mit SAP Business ByDesign, welches die BIT.Group bei Airsense Analytics implementiert hat. Von besonderer Bedeutung waren dabei die Prozesse rund um Marketing, Ver-/Einkauf, Produktentwicklung, Logistik und Projektmanagement, aber auch das externe und interne Rechnungswesen, Personalmanagement und Controlling.

Von der Erfassung von Leads über die Produktion bis hin zur Entwicklung von hochentwickelter Sensorentechnologie: Mit SAP BusinessByDesign sind alle Geschäftsprozesse des Unternehmens abgebildet.

Airsense Analytics, in Schwerin beheimatet, konzentriert sich auf die Entwicklung und Herstellung von hochqualifizierter Meßtechnik auf den Gebieten der Prozess- und Umwelttechnik sowie die Erbringung analytischer Dienstleistungen, insbesondere im Bereich der Luftanalytik.

Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Herstellern von Sensor-Array-Technologie und den damit verbundenen Dienstleistungen. Es ist Airsense gelungen, seine speziellen Produkte auf den internationalen Märkten zu platzieren. Airsense exportiert seine Produkte in zahlreiche Länder dieser Welt.