Success Story | Advanced Applications GmbH

Als Hosting-Dienstleister betraut Advanced Applications seine Mitarbeiter mit einer Vielzahl von Aufgaben, die zur Sicherstellung des Betriebs der Kundensysteme beitragen. Die Steuerung dieser Aufgaben erfolgte bisher in einem Third-Party-Ticketsystem. Ziel war es, dieses Ticketsystem abzulösen und somit die prozessorientierte Arbeitsweise zu optimieren. Mit der Integration des IT-Servicemanagements in das SAP ERP CATS wurde den Mitarbeitern und Kunden der Advanced Applications GmbH eine zeitgemäße und zentrale Lösung zur Verfügung gestellt. Neben der Implementierung der kundenindividuellen IT-Servicemanagement-Funktionalitäten wurde eine effiziente und wartungsfreundliche Schnittstelle zwischen dem SAP Solution Manager und dem SAP CATS geschaffen. Das Ergebnis ist eine effizientere Arbeitsweise verbunden mit mehr Qualität und Transparenz für den Kunden.

Die Advanced Applications GmbH ist der SAP Partner für produzierende Unternehmen aus den Branchen High-Tech, Medizintechnik, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Kunststoff- sowie Prozessfertigung / Pharma. Qualität, Zuverlässigkeit und nachhaltige Beratung stehen bei Advanced Applications im Mittelpunkt.

Advanced Applications GmbH

„Im Hosting Business ist eine effiziente Arbeitsweise erforderlich, um schnell und effektiv auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren.
Mit der Beratungslösung der BIT haben wir nun die Möglichkeit, unseren IT Service Management Prozess weiter zu optimieren.“

Riko Schückmüller,
Head of Hosting

Advanced Applications GmbH