bubbles and beyond GmbH

Gesucht wurde eine wachstumsorientierte Lösung mit einem ausführlichen Reporting, die alle Bereiche des Unternehmens abbilden kann. Ziele waren eine kurze Implementierungszeit sowie geringe Kosten – des Weiteren ein durchgehendes Management von administrativen Prozessen, Produktion, Forschung & Entwicklung sowie die Abbildung einer komplexen Kundenrabattstruktur.

Dabei entschied sich die Firma bubbles & beyond für die Lösung SAP Business One. Unterstützt durch die Berater der BIT wurden in kürzester Zeit folgende betrieblichen Funktionen abgebildet: Finanzbuchhaltung, Einkauf, Controlling, Lagerhaltung, Logistik sowie Produktion.

Die bubbles & beyond GmbH ist ein Technologieunternehmen, das sich auf Design, Entwicklung und Vertrieb neuartiger, intelligenter Flüssigkeiten für die Bereiche Materialseparierung, industrielle Reinigung und Wirkstofftransport spezialisiert hat.

Auf Basis der einzigartigen, geschützten Technologieplattform intelligent fluids® hat bubbles & beyond bereits zahlreiche hoch wirksame Produkte entwickelt. Das Unternehmen kombiniert dabei bewährte Inhaltsstoffe zu maßgeschneiderten Phasenfluiden.

Logo bubbles and beyond GmbH

 „Mit SAP Business One haben wir die ideale betriebswirtschaftliche Lösung gefunden, die unsere Unter-nehmensprozesse durchgehend
abbildet. Innerhalb kürzester Zeit haben wir mit Unterstützung der Berater der BIT das System implementiert. Wir konnten dadurch eine größere Transparenz im Unternehmen herstellen, sowie den Ablauf der täglichen Prozesse effektiver gestalten.“

Dr. Christian Raeck, Projektleiter
bubbles and beyond GmbH